Razo, ist einer dieser Strände der Spuren hinterlässt, und umhüllt mit der ganzen Energie des Atlantischen Ozeans. Es hat viele Dienstleistungen, ist mit der Blauen Flagge (Gütezeichen) ausgezeichnet, ist dynamisch und bietet viele Möglichkeiten für Freizeit und Sport.
Ein Strand von feinem Sand und Sonnenuntergängen mit intensiven Farben, die in den Sisargas Inseln enden, ist dieser ausgedehnte sandige Bereich auch ein wichtiges geschütztes Gebiet für seinen großen natürlichen und landschaftlichen Reichtum.
Sport und Freizeit
Razo ist ein Strand voller Leben mit Aktivitäten für alle Altersgruppen geeignet. Ob man nun nach Abenteuer oder Sport suchen, um einige der besten Wellen in Spanien zu surfen, tauchen oder angeln, Beachvolleyball spielen oder Paragliding, ist Razo der ideale Ort dafür.
Perfekt für einen Urlaub mit der Familie, da man in Razo einen sicheren Bereich finden kann und mit allen notwendigen Dienstleistungen ausgestattet ist.
Selbst für diejenigen, die Privatsphäre oder Einsamkeit suchen, kann man es in ihren Dünen finden.
Wellenreiten lernen
Und fürs Surfen ist Razo ein perfekter Ort. Bei uns in der Surfschule kommen verschiedenste Leute von vielen Kulturen und Nationalitäten, die sich dafür entscheiden, unvergessliche Tage in unserem Surf Camp zu verbringen.
Die Einführung ins Surfen und seine Praxis ist auch die perfekte Alternative für diejenigen, die durch die Gegend ziehen. Zwischen den Monaten April und September entladen sich die Gezeiten des Atlantiks an diesen Küsten des westlichen Endes der Halbinsel, was sie ideal für die Ausübung dieses wunderbaren Sports macht. Der Sommer ist die beste Zeit zum Starten und den Strand zu genießen.
Fossil Strand
Razo versteckt eine interessante Überraschung. Es ist ein fossiler Strand! Der Strand existierte vor Tausenden von Jahren, war aber viel höher als heute, ungefähr auf der Höhe der Grünfläche, die heute für den Spaziergang freigegeben ist.
Während des Quartärs führte das Schmelzen der polaren Eiskappen zu einem erheblichen Anstieg des Meeresspiegels. Wenn man richtig hinguckt, kann man sehen dass die Klippen nicht Hard Rock sind, sondern viele kleine Steine und Sand. In ihnen kann man die verschiedenen Landschichten sehen, die durch das Tempo entstanden sind.
Razo scheint ein lebender Organismus zu sein, von Tag zu Tag ist es nicht einmal derselbe, da die Arbeit von Gezeiten und Wasser auf dem Felsen konstant ist. Stellt euch vor, wie es mit dem Durchgang von so vielen Jahrhunderten variieren könnte!
Geologisches Prachtstück
Razo ist ein Juwel für diejenigen, die studieren, wie die Erdkruste im Laufe der Jahrhunderte variierte. Die Meridian-Depression ist in diesem Gebiet geboren, eines der wichtigsten geologischen Phänomene in Galizien. So sehr, dass es das Gebiet von Galizien von Nord nach Süd bricht, eine Linie von Brüchen im Gelände von etwa 140 Kilometern, die von Razo nach Tui, in die Provinz von Pontevedra geht.
Wenn man eine Karte von Galizien nehmen und angucken würde, kann man sehen, wie genau in dieser geraden Linie, die von Carballo nach Tui führt, in den von der Meridian Depression gebildeten Tälern, viele der wichtigsten galicischen Flüsse zusammenpassen, sowie auch die Villen mit wichtigen thermischen Siedlungen zusammenführen. Das ist der Fall von Carballo aber es gibt auch einen anderen ähnlichen in der Nähe nämlich der von Caldas de Reis.