Urlaub ist nicht nur eine Sache des Sommers und mit heutigen Lebensstil müssen wir uns immer häufiger von der Arbeit trennen. Zwar kaufen wir weniger ein aber wir bewegen uns immer mehr und Reisen um neue und authentische Erfahrungen zu erleben weit weg von den klassischen Reisezielen wie die Mittelmeerküste in den Monaten Juli und August.
In diesem neuen Trend auf der Suche nach neuen Erfahrungen, treffen wir den Surfurlaub, eine der schnellwachsenden Sektoren dieser Zeit.
Man sucht diesen Naturkontakt der die Menschen großzügig macht, Abenteuer und Sport, und surfen verbindet alles. Surfen ist mehr als nur Sport, es handelt sich um einen Lebensstil.
Surf holidays in Spanien
Surfurlaub in Europa wird immer grösser und in Spanien, eine der ansehnlichsten Gebiete um zu surfen im Urlaub ist Galicien.
Und wie sie sagen, „Galicien ist nach Maß gemacht“. Die galicische Küste ist nicht nur ein Ziel für die Gastronomie oder Pilgerfahrt, es wird auch zu einem Merkmal für das nationale Surfen betrachtet dank seiner Qualität der Wellen während dem ganze Jahr, die Menge von wilden Stränden für alle Surfer und die freundliche Art der Einheimischen.
Einer der besten Beispiele um zu verstehen was Galicien alles bieten kann ist der Strand Razo, der sich in der Mitte der Totenküste befindet und wo man perfekt Ferien rundherum ums surfen beanspruchen kann.
Dieser sechs Kilometer langer Strand, ist einer der beste um 365 Tage im Jahr Wellenreiten zu können.
Egal ob Sommer oder Winter, man kann immer ein Bad im Meereswasser genießen, das Gefühl zu haben in einem menschenleeren Strand zu surfen und die Qualität der atlantischen Wellen nützen und selber zu bewerten.
Dennoch ist hier vielleicht das Beste zu wissen, dass egal welchen dein Surfniveau ist, hier kannst du dein Bestes geben und ist außerdem einen perfekteren Platz um im Urlaub surfen zu lernen.
In Razo gibt es Wellen für jeden, egal ob man Anfänger ist, wenige Gelegenheiten für das Surfen hatte oder man einfach nur ein tolles Bad in der Totenküste haben möchte, dieser Strand wird dich umhauen!
Anderseits, liegt an diesem Strand unser Surfcamp dass Surfunterricht, Übernachtung und viele andere Aktivitäten bietet, alles das wenige Meter von Strand entfernt, perfekt für deine Surfholidays.
Razo und Galicien hervorheben sich dank seinen Wellen und weil es die perfekte Kombination zwischen Qualität und Preis im gastronomischen Begriff ist. Costa da Morte ist bekannt für seine Fischerdörfer wo man sich mit den typischen Meeresfrüchten und Fische aus Galicien überzeugen lassen kann. Vor allem wird in dieser Gegend Entenmuscheln, Dreiecksmuscheln, Schwertmuscheln oder Tintenfisch gefischt. Die Costa da Morte lebt viele Traditionen, die meisten im Zusammenhang mit dem Meer.
Eine davon sind die Percebeiros, Sammler von Meeresfrüchten, die die schmackhaften Entenmuscheln von den Felsen brechen die man in den verschiedenen Fischerdörfern sehen kann.
Surfreise
Sich in Razo zu platzieren ist sehr einfach. Die Küste von Bergantiños zählt mit guten Verbindungen um an den Flughafen von A Coruña oder Santiago de Compostela zu landen. Von A Coruña ist Bergantiños etwa 30 Kilometer entfernt und von dem Flughafen von Santiago de Compostela ca. 46 Kilometer. Beide Flughäfen verfügen verschiedene low cost Flüge (EasyJet, Vueling, Ryanair, etc.) die Galicien mit Deutschland und der Schweiz verbinden.
Man kann auch mit dem Zug reisen und and dem Hauptbahnhof von Santiago de Compostela oder A Coruña ankommen. Und von da aus ein kleiner Road Trip zur Küste planen mit dem Ziel im Urlaub zu surfen.
Falls du eine einmalige und unvergessliche Erfahrung machen möchtest, reserviere hier ab 290€: